Podcasts

„von Keksen und Hofnarren“ und „Spoiler Mäuler“ sind aktuell die beiden Podcasts, die ich mit Adrian (Bavarian Jester) aufnehme. Aktuell sind wir in der 2. Staffel Spoiler Mäuler, aber von Keksen und Hofnarren wird auch wieder neue Folgen bekommen!

Podcast-Logo

Über "von Keksen und Hofnarren"

Der Podcast der absurden Abendunterhaltung mit Adrian und Manuel. Wir liefern euch Gespräche und Diskussionen zu allerhand Themen. Ihr habt Interesse an Videospielen, Serien, Filmen, Musik und allem was dazu gehört? Dann seid ihr bei uns goldrichtig.

Wo gibt es den Podcast überall zu hören?

Für einen genaueren Überblick schaut am Besten auf anchor.fm/vonkeksenundhofnarren nach. Dort gibt es den Podcast ab Folge 3 auch mit Kapiteln zu hören!

Alle Folgen in der Übersicht

  • Folge 1
  • Folge 2
  • Folge 3
  • Folge 4

Folge 1 – Pay to Win / Free to Play

In dieser Folge dreht sich alles um Free to Play, Pay to Progress, Pay to Win, Lootboxen und Microtransactions. Wir reden über die Vorzüge und Nachteile dieser Praktiken. Wenn ihr wissen wollt, wie wir dazu stehen, hört doch einfach mal rein.

Quellen

Folge 2 – Animes und Cartoons – Damals vs. Heute

Dieses mal in unserem Podcast: Animes und Cartoons, damals vs. heute. Erfreut euch daran, wie wir nicht nur in Kindheitserinnerungen zu diesem Thema schwelgen und unserer Nostalgie freien Lauf lassen, sondern auch wie wir heute zu diesen Formen der Unterhaltung stehen.

Quellen

Folge 3 – Battle Royal der Unterhaltungsformen

Wie lassen wir uns unterhalten? Hat das Kino seinen Charme verloren? Ist Fernsehen noch aktuell? Oder sitzen VOD-Dienste schon jetzt unangefochten auf dem Thron? Hört euch an, was wir über die Giganten der Unterhaltung zu sagen haben.

Quellen

Folge 4 – Musik – Mit Marco Greger

Musik – um diesem gigantischen Thema gerecht zu werden, haben wir unseren gemeinsamen Freund und Künstler Marco Greger als Verstärkung dazu geholt. Wir gehen darauf ein, was uns zum Swingen bringt, wie wir Musik hören und was wir mit ihr verbinden. Abgerundet wird das Ganze von vielen lustigen Anekdoten und viel Gelächter.

Terminplan

Über "Spoiler Mäuler"

Cover Spoiler Mäuler
Jedes gute Format verdient sein eigenes Spin Off.

Deswegen machen der Keks und der Narr jetzt auch Serien- bzw. Film-Reviews.
Hört euch unsere Meinung zu dem schauspielerischen Können, der technischen Umsetzung, dem Drehbuch und der Handlung an. Auf einer Skala von größter Bewunderung bis ultimativer Rage ist alles dabei.
 

Wo gibt es den Podcast überall zu hören?

Für einen genaueren Überblick schaut am Besten auf anchor.fm/spoiler-maeuler nach.

Alle Folgen in der Übersicht

  • Staffel 1 - Vikings
  • Staffel 2 - Lucifer

Staffel 1 – Vikings Staffel 6.2

In dieser Staffel dreht sich alles um die zweite Hälfte der sechsten Staffel Vikings. Ja es ist weird, dass wir mitten in einer laufenden Serie anfangen, aber wir hatten bock drauf 😛

Folge 1

Folge 2

Folge 3

Folge 4

Folge 5

Folge 6

Folge 7

Folge 8

Folge 9 (Staffelfinale Pt. I)

Folge 10 (Staffelfinale Pt.II)

Folge 11 (Staffelfinale Pt. III)

Staffel 2 – Lucifer Staffel 5

Auch dieses mal fangen wir mitten in der Serie an. Aber immerhin nicht mehr mitten in der Staffel 😛

Folge 1

Folge 2

Folge 3

Folge 4

Folge 5

Folge 6

Folge 7

Folge 8

Folge 9

Folge 10